Geschenkabo

Geschenkabos sind etwas Tolles. Für einen relativ geringen Preis kann man einem guten Freund ein halbes oder auch ein ganzes Jahr lang eine Freude bereiten. Kennt man seine Lieblingszeitschrift, so kann man diese Freude noch steigern.

Der Beschenkte bekommt weder eine Rechnung, noch muss er das Abo selber kündigen. Geschenke Abos haben meist eine befristete Laufzeit, daher verlängert sich das Geschenkeabo nicht automatisch und kann daher auch nicht die rechtzeitige Kündigung der Zeitschrift verschlafen.

Unser Tipp: Besonders beliebt ist das Beschenken mit Zeitschriftenabos unter engen Familienangehörigen, die im gleichen Haushalt wohnen. Hier gilt es zu überlegen, ob man anstatt des Geschenkeabos nicht ein Prämienabo wählt. Als Werber gibt man einfach den Beschenkten an. Da die Zeitschrift ja sowieso an den Haushalt geschickt wird, im welchen der Beschenkte wohnt, stellt das kein Problem dar und hat so 2 Geschenke auf einmal (Zeitschrift und die gewählte Prämie).

Jahresabo für Zeitschriften
Studentenabo für Zeitschriften
Prämienabo für Zeitschriften
Miniabo für Zeitschriften
Probeabo für Zeitschriften
Geschenkabo für Zeitschriften
Flexabo für Zeitschriften